LA DRIVE-BY  1996 – 2000 Los Angeles

“Man kann diese Fotografien wie Tarot-Karten lesen, da sie die Zukunft der Stadt erzählen, die einst Wüste war und wieder Wüste sein wird.”
 “Ich habe die Wüste gesucht.” Michael Lange hat sich wegtreiben lassen von den Freeways, den Hauptstraßen, den sicheren Zonen, er hat sich planmäßig verirrt und verloren in den schwarzen Löchern der Autostadt. Irgendwann, irgendwo hat er dann auf den Auslöser gedrückt. Wenn man ihn fragt, erzählt er von seiner Angst, von der Hitze und Leere dieser Straßen, der Panik, die ihn überkam, wenn er zu lange vor einer Ampel halten mußte, von der Dunkelheit hinter den getönten Scheiben eines Wagens, der vor einer Brandmauer steht, von Straßen, aus denen er im Rückwärtsgang wieder herausfuhr, weil er in ein paar Gesichtern etwas gelesen hatte, das sich nicht in Worte fassen ließ – von der Plötzlichkeit, der Unvermeidlichkeit, mit der ihn ein Bild, ein Ding, ein Anblick überfiel, so daß er nicht anders konnte, als zu fotografieren, schnell, spontan, aus dem fahrenden Auto heraus.”       Andreas Kilb 
 
Die Arbeit ist als Buch im Eigenverlag erschienen, des weiteren es gibt eine Collector’s Edition mit einem Pigment Print (zu bestellen über den shop). 
Editions Drucke und Preise sind in diversen Grössen und in kleinen Auflagen über das Studio oder die Galerie Morat in Berlin zu erfragen.